66. Schülerwettbewerb des Landtags: Neumann-Martin lädt zum Mitmachen ein

Schülerinnen und Schüler können sich ab sofort für den 66. Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg anmelden. Einsendeschluss ist der 15. November 2023.
„Der Schülerwettbewerb ermutigt junge Menschen, sich mit politischen Fragestellungen und Problemen aktiv auseinanderzusetzen“, so die Ettlinger CDU-Landtagsabgeordnete Neumann-Martin. Als stv. Vors. des Beirats Schülerwettbewerb liegt Neumann-Martin der Wettbewerb besonders am Herzen. Sie wirkt auch in dem Gremium mit, das den Förderpreis vergibt. „Wir bekommen wahnsinnig spannende und vor allem hochwertige Wettbewerbsbeiträge zum Lesen, Hören oder Anschauen. Das zeigt mir, dass bei jungen Menschen durchaus das Interesse vorhanden ist, sich mit aktuellem Zeitgeschehen auseinanderzusetzen“, freut sich Neumann-Martin.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dabei die Wahl zwischen verschiedenen Themen und Arbeitsformen. Soziale Netzwerke. interkulturelles Zusammenleben, künstliche Intelligenz im Schulalltag sind nur einige davon. Mehr steht unter www.schuelerwettbewerb-bw.de.
Mitmachen lohnt sich auch wegen der zahlreichen Gewinne. Es locken Sachpreise, Studienfahrten und der Förderpreis des Landtags für besonders gelungene Arbeiten in Höhe von bis zu 1.500 Euro. Die Preisverteilung berücksichtigt alle Schularten.