Skip to main content

Kommt auch ein Naturkindergarten für Etzenrot

von CDU Fraktion

Der AUT wurde auf seiner zurückliegenden Sitzung informiert, dass ein weiterer Bauwagen in der verlängerten Merkurstraße, anders als geplant, auf Grund des bestehenden Landschaftsschutzgebietes abgelehnt wurde. Deshalb schlägt die Verwaltung nun vor, den schon einmal dem Gemeinderat vorgestellten, Standort in Etzenrot hinter dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins für einen weiteren Naturkindergartenstandort zu nutzen Der dafür notwendige Bauantrag soll nun eingereicht werden. Die Vorabstimmung mit dem Landratsamt ist bereits erfolgt. Im Endausbau waren in Etzenrot ursprünglich zwei Bauwagen vorgesehen. Aktuell wird aber nur eine Gruppe benötigt. Die Kosten dafür belaufen sich auf 160.000 €. Die Verwaltung wurde beauftragt, die Planung weiterzuführen.